Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eurovision Live 2023 mit Cover Contest

21.10.2023 @ 19:00 - 22.10.2023 @ 4:00

Kostenlos

ESC-Stargäste auf der OGAE Austria-Bühne:

  • Linda Martin, Irland 1984 (Platz 2) und 1992 (Gewinnerin)
  • Teya & Salena, Österreich 2023

außerdem:

  • Cover Contest für Mitglieder & Freund*innen
  • Showeröffnung mit dem Sieger-Duo des FANvision Contest 2023 in Prag
  • Gewinnspiel & weitere Überraschungen
  • Live-DJs Seb.P & Euromax
  • Das Gugg, Heumühlgasse 14/1, 1040 Wien
  • Samstag, 21. Oktober 2023
  • ab 19:00 Uhr

Eintritt frei – Everybody welcome!

Linda Martin

Sie ist neunfache Teilnehmerin des nationalen Vorentscheids in ihrem Heimatland, zweifache ESC-Starterin und die große Gewinnerin von Malmö 1992: Linda Martin.

„Why Me“ war der vierte Sieg für Irland beim Eurovision Song Contest und der dritte, bei dem Legende Johnny Logan die Finger im Spiel hatte – der zweifache ESC-Gewinner schrieb den Song, genauso wie Lindas Beitrag aus 1984. „Terminal 3“ gehört heute ebenfalls zu den absoluten Klassikern und Lieblingen unter den Fans. Um nur acht Punkte musste sie sich damals den Herrey’s aus Schweden geschlagen geben, konnte aber zumindest die Silberne mit Nachhause nehmen.

Die Irin ist bereits die siebente Gewinnerin, die unserer Einladung nach Wien Folge leistet. Jacqueline Boyer (ESC 1960), Anne-Marie David (ESC 1973), Getty Kaspers von Teach-In (ESC 1975), Niamh Kavanagh (ESC 1993), Emmelie de Forest (ESC 2013) und Conchita Wurst (ESC 2014) waren ebenfalls schon bei uns. Damit haben wir übrigens alle bisherigen Gewinnerinnen aus Malmö zu Gast – bevor es nächstes Jahr zum dritten Mal in die südschwedische Stadt am Öresund geht.

Linda wird uns sicherlich mit der einen oder anderen Geschichte aus Schweden und Luxemburg versorgen und in bewährter Manier (wer sie bereits auf einer ESC-Party gesehen hat, weiß, wovon wir reden) für Stimmung sorgen. Sie ist bekannt für ihre Interpretationen von den ganz großen Song Contest-Erfolgen – mit Charme und guter Laune. Das solltest du keinesfalls verpassen!

Wir freuen uns riesig, diese ESC-Legende am 21. Oktober 2023 bei „Eurovision Live“ auf der OGAE Austria-Bühne begrüßen zu dürfen.

Teya & Salena

Nach dem 15. Platz in Liverpool (von den Fans in allen persönlichen Rankings ohnehin ganz vorne dabei) haben sich die beiden voll und ganz auf ihre persönlichen Stärken fokussiert.

Teya ist von Wien nach Berlin umgezogen und arbeitet an ihrer Karriere als Songwriterin, schreibt Hits für andere Sänger*innen und ist auf Instagram immer wieder in Studio-Sessions zu sehen.

Salena mit ihrer unverwechselbaren und großartigen Stimme trifft man vor allem bei Live-Gigs und Auftritten. Unter anderem war sie Stargast beim Eurovision Weekend in Prag.

Zu zweit waren die beiden zuletzt beim „Eurostarz“ in London, einem Livekonzert mit Eurovisionstars. Anfang September haben sie außerdem ihre Nachfolgesingle „Bye Bye Bye“ veröffentlicht – ob es tatsächlich als Abschiedssong zu verstehen ist, werden wir unsere beiden ESC-Vertreterinnen auf der OGAE Austria-Bühne fragen. Und so wie wir die beiden Energiebündel kennen, sind sie für jeden Spaß zu haben. Das wird episch!

Cover Contest: Das Comeback

Nach vier langen Jahren Pause steht im Rahmen des Clubevents endlich die nächste Ausgabe unseres Cover Contests am Programm – diesmal unter dem Titel „Nur ein Lied für Deutschland“.

Ja, du hast richtig gelesen: Wir suchen unseren Act für irgendwo in Deutschland. Selbst wenn noch nicht ganz genau feststeht, in welcher deutschen Stadt der FANvision Contest 2024 ausgetragen wird, so suchen wir jetzt schon die*den Vertreter*in Österreichs. Wer den Cover Contest gewinnt, hat das Recht Österreich im nächsten Sommer dort zu vertreten

Wer selbst einen ESC-Song live performen möchte, meldet sich per Mail unter club@ogae-austria.at an. Anmeldeschluss ist Montag, der 16. Oktober 2023.

Es ist deine einmalige Chance, vor den besten Fans aufzutreten und die Stimmung für unsere Live-Acts anzuheizen.

Überraschungsgäste & Gewinnspiel

Für den Abend haben wir außerdem einige Überraschungsgäste eingeladen sowie ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Besucher*innen Konzerttickets für Joker Out am 31.10. und GO_A am 26.11 in Wien verlost werden – powered by Arcadia Live.

Wir freuen uns auf viele Besucher*innen und ein weiteres unvergessliches OGAE Austria-Event.

After Show Party

Nach Ende der großen Show geht’s für alle Tanzwütigen weiter ins „The Hive“ (Magdalenenstraße 2, 1060 Wien) – nur zirka fünf Gehminuten entfernt und bestens bekannt von unseren Eurovision Discos. Dort wartet die offizielle After Show Party mit Live-DJs auf dich!

Details

Beginn:
21.10.2023 @ 19:00
Ende:
22.10.2023 @ 4:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Das Gugg
Heumühlgasse 14/1
Wien, 1040 Österreich
Google Karte anzeigen