Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eurovision Live – Das Große Comeback

21.01.2023 @ 19:00 - 22.01.2023 @ 2:00

Kostenlos

Live is Back“ – nach drei Jahren Pause feiern wir das große Revival des belieben Club Events mit einem eindrucksvollen Stargast-Line-Up und jeder Menge Musik und Spaß.

Emmelie de Forest

Nach Jacqueline Boyer (ESC 1960), Anne-Marie David (ESC 1973), Getty Kaspers von Teach-In (ESC 1975), Niamh Kavanagh (ESC 1993) und Conchita Wurst (ESC 2014) wird eine weitere ehemalige ESC-Siegerin unserer Einladung nach Wien Folge leisten. Keine Geringere als Emmelie de Forest aus Dänemark, die 2013 – bereits im Vorfeld hochfavorisiert – den ESC mit „Only Teardrops“ deutlich gewinnen konnte, wird mit uns gemeinsam ihr zehnjähriges Siegesjubiläum feiern. 2014 landete Emmelie einen weiteren europaweiten Hit mit „Rainmaker“ – dem offiziellen Intervall-Act-Song zum ESC 2014 und einer weiteren Nummer 1 in ihrem Heimatland. 2017 steuerte sie als Komponistin so nebenbei den britischen Beitrag „Never Give Up On You“ von Lucie Jones bei. Wir freuen uns auf sie!

Bojana Stamenov

Bojana hat sich 2015 mit „Beauty Never Lies“ eindrucksvoll in das Herz des Wiener ESC-Publikums gesungen. Sie hat die Stadthalle mit ihrem Auftritt im ersten Halbfinale sofort zum Beben gebracht und sich so einen Finalstartplatz gesichert. Die serbische „Aretha Franklin“ – wie sie auch gerne genannt wird – hat schlussendlich den zehnten Platz beim ESC-Finale in Wien belegt.

Vincent Bueno

Vincent hat wie kaum ein*e andere*r österreichische*r Künstler*in den Kontakt zum Eurovision Song Contest gesucht. 2016 nahm er mit dem Lied „All We Need Is That Love“ an der österreichischen Vorentscheidung zum ESC teil, welche er jedoch nicht gewinnen konnte. 2017 unterstützte er Nathan Trent als Backgroundsänger bei „Running On Air“ und zog ins Grand Final in Kiew ein.

2020 hätte er Österreich mit seinem Song „Alive“ vertreten sollen, aufgrund der Absage war sein großer Auftritt auf der ESC-Bühne erst 2021 in Rotterdam mit „Amen“.

SuRie

SuRie (Susanna Marie Cork) hat 2018 beim ESC in Lissabon das Vereinigte Königreich mit dem Song „Storm“ vertreten. Ihr Auftritt ist vielen auf Grund eines Zwischenfalls mit einem „übereifrigen“ Besucher im Gedächtnis geblieben. Er hat nämlich die Bühne gestürmt und ihr mitten im Song das Mikrofon aus der Hand gerissen.

SuRie hat aber nicht nur diese – zugegebenermaßen unschöne – ESC-Erfahrung gemacht. So war sie bereits 2015 in Wien auf der Bühne und hat Loïc Nottet aus Belgien gesangs- und tanztechnisch unterstützt. Darüber hinaus war sie 2017 wiederum für den belgischen Beitrag („City Lights“) mit dabei, diesmal in Form der musikalischen Leitung.

Lou Hoffner

Lou hat für Deutschland mit „Let’s Get Happy“ schon 2003 die ESC-Fans in Riga dazu aufgefordert den Moment zu nutzen, Spaß zu haben und die Party zu „rockin“. Genau das nehmen wir uns auch für den 21. Jänner im Gugg vor und werden Lous zwanzigjähriges ESC-Jubiläum entsprechend feiern.

Everybody is welcome – Eintritt frei

After Show Party

Da es nie genug ESC-Musik zum Tanzen und Feiern geben kann, laden wir nach dem offiziellen Teil zur „OGAE Austria After Show Party“ ins Why Not – mit eigenem Eurovision-Dancefloor. Für alle Besucher*innen im Gugg ist der Eintritt bei der After Show Party vergünstigt (Infos bekommst du an dem Abend vor Ort).

Details

Beginn:
21.01.2023 @ 19:00
Ende:
22.01.2023 @ 2:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Das Gugg
Heumühlgasse 14/1
Wien, 1040 Österreich