Neuer Vorstand der OGAE Austria gewählt

Am 22. März 2024 fand online via Zoom die statuierende und ordentliche Generalversammlung der OGAE Austria statt. Zeitgleich wurde das Präsidium, der Vorstand und die beiden Rechnungsprüfer für die kommenden vier Jahre gewählt.

Dabei durfte ein Rück- und Ausblick auf das Vereinsleben keinesfalls fehlen. Wurden unsere Vorhaben anfangs pandemiebedingt etwas „gebremst“, so konnten wir dank vieler neuer digitaler Möglichkeiten und Wege den Kontakt zu euch halten. So wurden die beliebten Previews in „Corona-Zeiten“ trotzdem eindrucksvoll abgehalten. Und auch wenn das „silberne“ 25-Jahre-Jubiläum der OGAE Austria immer wieder aufs Neue verschoben werden musste, so konnten wir dieses Anfang 2023 mit Stargästen aus ganz Europa im vollen Glanze nachfeiern.

Unser Mission Statement lautet daher:

„Wir sind der virtuelle und physische Treffpunkt von österreichischen Fans des Eurovision Song Contest. Zusammen erleben wir den Spirit des ESC und ermöglichen unseren Mitgliedern Austausch untereinander.“

Der Verein verfolgt seinen Statuten zufolge ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Unter solch positiven Vorzeichen und mit großem Commitment möchten wir gemeinsam als Team den Club erfolgreich in die Zukunft führen.

Präsidium
  • Marcos Maximilian Tritremmel, Präsident
  • Claudia Weymayer-Czaak, Vize-Präsidentin und Kassierin
  • Michael Peterseil, Vize-Präsident, Kommunikation
Erweiterter Vorstand
  • Manuela Tiefnig, Schriftführerin
  • Nico Hofbauer, Mitgliederverwaltung
Teammitglied
  • Ivan Sokić, Social Media
Rechnungsprüfer
  • Alexander von Sallach, 1. Rechnungsprüfer
  • Fredi Dobra, 2. Rechnungsprüfer

Ich möchte mich für die neuerliche Wiederwahl und das entgegengebrachte Vertrauen sehr bedanken und nehme es nicht als selbstverständlich, auch in den kommenden Jahren dem Club als Präsident vorstehen zu dürfen. Dabei steht mir ein kreatives, dynamisches und verlässliches Team zur Seite, das den Herausforderungen und Aufgaben der nächsten Jahre optimistisch entgegen sieht.

Gleichzeitig möchte ich mich auch für die Mitglieder des Vorstandes und die Rechnungsprüfer der letzten vier Jahre, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr im aktuellen Vorstand und in der aktuellen Rechungsprüfung vertreten sind, bedanken.

Danke an euch für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren!

Zusammen mit dir möchten wir den Club auch in den nächsten Jahren als DAS „eurovisionelle Zentrum“ in Österreich gestalten. Du hast nützliche Talente, kreative Ideen und Interesse, das Clubleben aktiv mitzugestalten? Dann einfach melden per E-Mail an club@ogae-austria.at

Euer Marcos & das neu gewählte Team der OGAE Austria

Zum Team

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert