Die Halbfinal-Auslosung

Bei der Halbfinalauslosung wurde Österreich in die erste Hälfte des zweiten Halbfinals gelost, in dem insgesamt 19 Lieder um 10 Finalplätze wettsingen werden.

2011 wurde bei dieser Ausgangslage das Finale erreicht. Die Konkurrenz kommt unter anderem aus der benachbarten Schweiz, vom Rekordsieger von der grünen Insel, sowie mit Russland und San Marino die größte und die kleinste Teilnehmernation des Jahres. Von den 6 Finalisten sind zudem Deutschland, Frankreich und der Gastgeber Ukraine abstimmungsberechtigt.

Das Bühnendesign ist inzwischen auch bekannt gegeben worden. Es wurde von Florian Wieder entworfen, der bereits die Bühnen 2011 in Düsseldorf, 2012 in Baku und 2015 in Wien entworfen hat.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert