Good Evening, Turin! Good Evening, Votivkino!

Nach langen drei Jahren war es endlich wieder so weit: Das VOTIV KINO hat seine Türen für unser Public Viewing geöffnet! Der Ansturm war riesig und nach geduldigem Schlangestehen hat die bunte Fan-Gemeinde den großen Saal schnell bis auf den letzten Platz gefüllt. Dankenswerterweise wurde auch das Foyer in einen Kinosaal verwandelt, um noch mehr ESC-Begeisterten Platz zu bieten.

Das Interesse an unserem Event war aber nicht nur unter den Fans groß, auch der ORF hat ein Team zum Kino geschickt, um unseren Vizepräsidenten Michael in der Sendung „Wien heute“ zum Thema ESC auszufragen.

Ein Highlight vor dem Highlight war der Besuch eines Überraschungsgastes: Der bekannte österreichische Schauspieler, Drehbuchautor und Moderator Michael Ostrowski hat bei uns vorbeigeschaut und über Conchita, Udo Jürgens, Musik und seinen neuen Film gesprochen.

Nach einer Grußbotschaft von „Mr. Song Contest“ Andi Knoll direkt aus Turin war die Stimmung im Kino schon am Höhepunkt und ist beim Start des Grande Finale aber förmlich explodiert. Den ganzen Abend über wurde dann mitgesungen, applaudiert, gejubelt – Daumen waren gedrückt, so manche Träne ist geflossen und die Spannung bis zum Verkünden des Gewinnerbeitrags war kaum auszuhalten.

Wir hoffen sehr, dass der Abend für alle Kinobesucher*innen genauso großartig war, wie für uns und wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen, die diesen Abend zusammen möglich gemacht haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert