ESC Live im Kino: Voll, voller, Votivkino

Wer OGAE Austria-Mitglied ist, kann sich glücklich schätzen. Denn bei unserem Song Contest-Public Viewing im Votivkino gibt es für euch reservierte Sitzplätze, ganz ohne lästiges Anstellen. Vor allem in diesem Jahr eine super Sache, denn als Spontan-Besucher*innen war es fast unmöglich einen der begehrten Sitzplätze zu ergattern.

Die Schlange der Fans reichte von der Kinokasse über den kompletten Eingangsbereich bis in die Währinger Straße und einmal ums Eck in die Türkenstraße. Rund 750 Personen wollten das ESC-Finale aus Liverpool auf der riesigen Kinoleinwand mitverfolgen. Leider gab es in den beiden Kinosälen und am Kinobuffett „nur“ Platz für 350 Fans.

Neben der Live-Übertragung gab es außerdem ein Gewinnspiel – wir konnten Kinotickets sowie einige der begehrten Fanshirts aus dem offiziellen Merchandising-Store verlosen.

Schon bei Startnummer 1 wurde mitgesungen, applaudiert und gejubelt. Sofort war klar, dass Österreich, Finnland und Schweden zu den absoluten Favorit*innen gehörten und spätestens beim Voting war die Spannung im Kinosaal förmlich spürbar. Nach dem finalen Siegerauftritt von Loreen zog es einige weiter ins Why Not – zur offiziellen Aftershow-Party mit Eurovision-Musik bis in den Morgen.

Danke an der Stelle an alle Besucher*innen sowie unsere Unterstützer*innen, die diesen Abend möglich gemacht haben (wie das VOTIVKINO, die Erste Bank sowie der ORF).

alle Fotos: Votivkino/Luisa Palmer, Matthias Grausgruber

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert