Stella Biber

  • Woher: Graz
  • Beruf(ung): Kellnerin bzw. künftige Studentin
  • Alter bzw. Jahrgang: 2001

Meine Verbindung zum ESC

  • Erste ESC-Erinnerung: Ist nicht die erste, aber eine der schönsten für mich: 2011 durfte ich mit 10 Jahren wegen Jedward meinen ersten ESC bis zum Ende schauen – ein Traum wurde war. 😍
  • Erste OGAE Austria-Erinnerung: „Eurovision Live: Das große Comeback“ am 21.01.2023. Es war einfach der HAMMER, so viele ESC-Fans auf einem Fleck und alle singen und tanzen mit!
  • Erster ESC live? Halbfinale in Turin 2022
  • Song Contest Addicted seit? 2009 – mit 8 Jahren 🙈

Meine Favorites

  • Liebster 2. Platz: Eindeutig „Soldi“ von Mahmood, Italien 2019
  • Guilty Pleasure Beitrag: „Moustache“ von Twin Twin (Frankreich 2014), „Lipstick“ von Jedward (Irland 2011) und „Marry Me“ von Krista Siegfrids (Finnland 2013)
  • Bester österreichischer Beitrag: „Rise like a Phoenix“ von Conchita und „Halo“ von LUM!X ft. Pia Maria
  • Hasslied: Moldau 2022 🙈
  • Bester ESC Jahrgang: 2015, 2018, 2022
  • Liebstes ESC Land: Italien, Schweden, Bulgarien
  • Schönste Bühne: Wien 🇦🇹
  • Beeindruckendstes Staging: Fast wie bei allen: 😅 „You Are The Only One“ – Sergey Lazarev
  • Würde gerne auf ein Date mit: Loic Nottet oder Eric Saade 😇🔥

Was bedeutet der ESC für dich?

Der Eurovision Song Contest ist für mich wie ein Festival, wo sich die ganze Familie trifft. Jede*r ist so offen und lebensfroh und man kann so viele neue Kontakte – auch in andere Länder – knüpfen. 🌍❤️
Mir gab der ESC immer einen großen Halt und hat mich stets motiviert, auch wenn es mir mal nicht so gut ging. Durch die Vielfalt an Songs gibt es für jede Situation das richtige Lied und bin jedes Jahr aufs Neue erstaunt, wie viele gute Artists auf dieser Welt existieren. 🎶
Seit ich auf der Welt bin, begleitet er mich – da vor allem meine Mama und ich jedes Jahr richtig feiern und Freund*innen einladen. Jede*r bekommt eine Liste und muss abstimmen.
ESC-Fan for ever!🔥

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert