Österreich eröffnet den ESC 2023

Mega News aus UK: Österreich ist zum ersten Mal seit fünf Jahren im Grand Final des Eurovision Song Contest vertreten. Was die Wettquoten ohnehin vorausgesagt haben, wird von der Stimmung in der Halle (und in Liverpool allgemein) sogar noch übertroffen. TEYA & SALENA schaffen den Finaleinzug mit „Who The Hell Is Edgar“ locker.

Damit ist das LineUp fürs Finale komplett und die Startreihenfolge wurde vom Produktionsteam der BBC zusammen mit der EBU festgelegt. Für unsere beiden Mädls ist die Startnummer 1 eine große Ehre – sie eröffnen die Show.

Die Mitfavorit*innen Schweden und Finnland gehen auf Platz 9 bzw. 13 ins Rennen, unsere Nachbarn aus der Schweiz auf 3 und Deutschland auf 21. Den Abschluss macht das Vereinigte Königreich (wie auch schon 2014).

Fürs Viewing zuhause kannst du dir ab sofort den OGAE Austria-Wertungsbogen fürs Finale hier herunterladen.

Wertungsbogen FINALE (13.05.2023)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert